Herzlich Willkommen auf den Seiten der 
St. Hubertus Schützenbruderschaft
Erftstadt-Kierdorf 1849 e.V.

Offizielle Nachricht von www.bhds-erftstadt.de:

"Schützenwesen in Erftstadt 2020

Das Schützenjahr 2020 in Erftstadt wird ein ganz anderes sein, als wir es aus der Vergangenheit kennen. In diesem Jahr wird der Verband 50 Jahre alt, an feiern ist aber leider nicht zu denken. 

Die Befürchtungen in den Vereinen haben sich leider bestätigt. Aus Sicht der Stadtverwaltung ist es dieses Jahr nicht möglich, Schützenfeste zu feiern. Daher kann es auch seitens der Verwaltung keine Genehmigung für die Bruderschaften geben.

Schützen- und Volksfeste sind Großveranstaltungen und hier beachtet die Stadt den Erlaß des Landes, dass Großveranstaltungen bis 31. August in jedem Falle verboten bleiben.

Dies betrifft alle Schützenfesttermine in Erftstadt. Wir sind alle sehr traurig, hatten aber auch in den letzten Tagen mit dieser Entscheidung bereits gerechnet.

Der Bezirksverband Erftstadt wir in den nächsten Tagen in einer Vorstandssitzung über Aktivitäten in der Zukunft beraten.

Weitere Aktivitäten und Termine werden jedoch stets an die gerade vorliegende Situation und den Erkenntnissen der Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltunge anzupassen sein.

Wir hoffen nach der Krise alle Schützenschwestern / -brüder, unsere Freunde, Gönner und alle Bürger wieder glücklich in die Arme schließen zu dürfen.

Der Bezirksvorstand wünscht der Erftstädter Bürgerschaft hoffentlich gesund durch die Krise zu kommen."

Für Glaube, Sitte und Heimat.